Menu Content/Inhalt
Home arrow Unternehmen arrow Lexikon arrow Direktvertriebe

Direktvertriebe


Was bezeichnet man als Direktvertriebe?

Als Direktvertriebe bezeichnet man den direkten Verkauf von Waren an den Kunden. Entscheidend ist hierbei, dass die Ware ohne Zwischenhändler, wie zum Beispiel ein Ladengeschäft, an den Kunden weitergegeben wird. Der Verkauf findet meist in den Räumen des Kunden statt, wie auch beim Direktvertrieb Dessous von AnnJoy. Daneben gibt es aber noch weitere Formen der Direktvertriebe. So spielt das e-Commerce und der Telefonverkauf eine an Bedeutung gewinnende Rolle. Diese beiden Varianten kommen jedoch für den anspruchsvollen Direktvertrieb Dessous nicht in Frage.

Starten Sie als AnnJoy Dessousberaterin Ihre Karriere! Jetzt informieren!


Vorteile des Direktvertrieb Dessous

Der Direktvertrieb Dessous hat für den Kunden bzw. die Kundin eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber dem klassischen Einzelhandel. Wichtigstes Argument ist das Einkaufserlebnis. Die Kundin kann beim Direktvertrieb ohne Stress und im Kreis Ihrer Freundinnen alle Dessous nach Herzenslust anprobieren. Hierbei steht Ihr eine kompetente und freundliche Dessousberaterin zur Seite. Weitere Vorteile beim Dessous Direktvertrieb ist der günstige Preis, denn durch den schlanken Vertrieb fallen keine Kosten für Zwischenhändler an. Das ist ein entscheidender Vorteil der Direktvertriebe.

AnnJoy - Führender Anbieter für Dessous Direktvertriebe! Zur Startseite!


Beratung und Service der Direktvertriebe

Wie bereits kurz angesprochen, ist ein weiterer Pluspunkt des Direktvertrieb Dessous die kompetente Beratung und der zuvorkommende Service. Woran das liegt ist offensichtlich, denn wer könnte Sie besser bedienen als der Chef! Im Klartext bedeutet das, jede Dessousberaterin im Direktvertrieb Dessous ist Ihr eigener Chef. Sie baut sich Ihren eigenen Kundenstamm auf und teilt sich Ihre Arbeitszeiten frei ein. Somit können Sie vom besten Service profitieren, von der Terminvorbereitung, über den Partytermin, bis zum Service nach der Party. Die Dessousberaterin ist für Ihre Kundinnen immer erreichbar und zuvorkommend, denn die Pflege des eigenen Kundenstamms ist für Direktvertriebe das A und O.

Wirtschaftliche Bedeutung der Direktvertriebe

Die wirtschaftliche Bedeutung der Direktvertriebe und insbesondere des Direktvertrieb Dessous nimmt seit ihren ersten Schritten in den deutschen Markt permanent zu. Die ersten Dessouspartys fanden vor ca. 50 Jahren in Deutschland statt. Derzeit wird dem Bereich der Direktvertrieb Dessous vom Bundesverband Direktvertrieb ein Wachstum von 7% pro Jahr prognostiziert. Dies bedeutet, dass der Direktvertrieb Dessous auf einem aufsteigenden Ast ist.
Â